Über mich

Camilla Jacob – Coaching & Meditation

Camilla unterstützt Menschen dabei, emotional freier zu werden damit sie ihr Leben in mehr Harmonie leben können. Das tut sie, indem sie Impulse setzt um Menschen in ihren ganz persönlichen Veränderungsprozessen zu begleiten. Der erste Schritt ist hierbei meistens ein bewusstes Innehalten und Zentrieren. In dieser tiefen Ruhe ist es möglich, Blockaden zu lösen und zu regenerieren. Jetzt kann Raum für etwas Neues entstehen. Von dort aus fördert Camilla mit ihrer offenen, liebevollen, sensitiven und intuitiven Art, die Selbsterkenntnis und gezielte Selbststeuerung, um die Coachees in ein selbstbestimmtes und innerlich freieres Leben zu führen.

Entspannungsübungen, Zentrierungsübungen und Meditation sind unterstützend wunderbare Tools, um in die innere Balance zu halten oder diese zu erreichen. In Camillas Kursen und Coachings ist es ihr besonders wichtig, vertrauensvoll, auf Augenhöhe, professionell inspirierend und als anregender Navigator begleiten zu können. Individuelle Coachings sind für Camilla freie, aktive und selbstverantwortliche Prozesse, in denen der Coachee bereit sein muss, sich mit sich auseinanderzusetzen und sich persönlich zu verändern.

Camillas Wunsch ist es, dass die Menschen wieder ihre Träume und Leidenschaften zu entdecken und beginnen sie zu leben. Dabei sind oft einschränkende Glaubensmuster, Überzeugungen und Erlebnisse, die wir als Kind gelernt haben, hinderlich und werfen uns immer wieder Zweifel und Steine in den Weg. An diesen Ängsten, Widerständen und Blockaden möchte Camilla mit ihnen gemeinsam arbeiten. Alles liegt bereits in uns. Camilla unterstützt Menschen auf dem Weg sich wieder zu entdecken, sich freier zu fühlen und ihre innere Wahrheit im Außen zu leben.

Camilla ist selbst durch einige Tiefen in Richtung Freude und Erfüllung in ihrem Leben gegangen und hat die Erfahrung gemacht, dass diese Krisen unheimlich viel bewirken, bereichern und stärken können. Das erschließt sich natürlich meistens erst (lange Zeit) im Nachhinein. Dabei hat Camilla die Meditation, verschiedene Entspannungstechniken und das intensive Auseinandersetzen mit dem Unterbewusstsein begleitet und sehr fasziniert. Sie ist diesen Weg meistens allein gegangen und kann jetzt hinterher sagen, dass es einfacher und schöner jemanden an seiner Seite zu haben der unterstützend wirkt und damit nicht allein sein zu müssen. Diese Erfahrungen hat Camilla mit Fachwissen durch ihre Aus- und Weiterbildungen ergänzt und kann diese nun professionell und authentisch weiter geben. Die persönlichen Ziele sind mit einem Sparringpartner auf Augenhöhe zumeist einfacher und schneller zu erreichen als allein.


Was hat dich auf den Weg gebracht Menschen zu unterstützen, ihre innere Herzenswahrheit zu finden und zu leben?

„Der Suizid meines damaligen Verlobten in 2012 hat meine ganze Welt erschüttert. Ich bin durch die Hölle gegangen. Vor dem Suizid hatte noch nie einen Bezug zum Tod herstellen müssen. So befasste ich mich erstmals mit dem Verlust und Tod eines geliebten Menschen. Und mehr und mehr mit dem Sinn des Lebens. Natürlich spukte die Frage, „warum“ ständig durch meinen Kopf. Diese veränderte sich dann mit der Zeit zu „wozu“. Und diese Frage veranlasste mich mich mit den Gesetzen des Universums und den Erfahrungen und Prägungen aus meiner Kindheit zu beschäftigen. So kam ich zur Spiritualität. Um auch die andere Seite zu beleuchten, befasste ich mich mehr mit psychologischen Hintergründen. Heute vereine ich beide, Spiritualität und Wissenschaft, in meinen Coachings.“

„Es ist der Sinn meines Lebens andere Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten und sie mit sich selbst in Kontakt zu bringen. Somit sind dann auch wieder authentische Begegnungen mit anderen Menschen möglich. Wenn wir mehr und mehr unsere inneren Triggerpunkte und Themen heilen, kommen wir unserem Herzen immer näher und bringen diese Liebe dann in die Welt.“

„Ich komme mehr und mehr bei mir selbst an und lebe mein Leben immer mehr in Liebe, Leichtigkeit und Freude. Meine hohe Selbstreflexion unterstützt mich jeden Tag dabei meine Themen anzuschauen und zu transformieren.“


Berufserfahrung

  • mehrjährige Erfahrung als Meditationslehrerin und psychologische Beraterin
  • mehrjährige Erfahrung als Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche & Erwachsene
  • mehrjährige Erfahrung als Human Resources Managerin
  • Erfahrung als Teamleiterin im Personalmanagement
  • Erfahrung als Coach im Unternehmensumfeld

Qualifikationen:

  • Heilpraktiker Psychotherapie i. A.
  • Zertifizierter Personalcoach/ Psychologischer Berater (Dr. Migge) mit systemisch-integrativer Ausrichtung
  • Zertifizierte Meditationslehrerin für Kinder und Erwachsene
  • Zertifizierte Business-Meditation-Lehrerin
  • Zertifizierte ZENbo® Balance Trainerin für Kinder und Erwachsene
  • Ausgebildete Hypnotiseurin
  • Ausgebildete Trauerbegleiterin
  • Bachelor of Laws mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Personalmanagement
  • Betriebswirtin (FSH)

Der Geist ist durch seine Aktivität der leitende Architekt des eigenen Glücks und Leidens.

Buddha
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: